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Rückerstattungsrichtlinie für MuConvert Software

Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden die professionellsten und benutzerfreundlichsten Softwareprodukte zusammen mit den besten Supportleistungen anzubieten. Wir bieten kostenlose Testversionen aller Softwareprodukte an, um Ihnen zu helfen, richtige Entscheidungen zu treffen. Daher können alle Kunden die kostenlose Testversion auf unserer Website herunterladen und das Programm gründlich testen, bevor sie auf Pro-Version aktualisieren. Außerdem können Sie unser Support-Team per E-Mail (support@tunefab.de) auf unserer Kontaktseite erreichen, wenn Sie ein Problem haben.

Wenn Sie ein Produkt von MuConvert gekauft haben, aber nicht völlig damit zufrieden sind, können Sie unsere Rückerstattungsrichtlinien vollständig lesen und selbst überprüfen, ob Sie für eine Rückerstattung qualifiziert sind. Für lebenslange Abonnement müssen Sie einen Rückerstattungsantrag innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Zahlung stellen. Für Monats- und Jahresabonnement müssen Sie den Rückerstattungsantrag innerhalb von 5 Tagen stellen. Um eine Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie die folgenden Richtlinien einhalten.

Testen vor dem Abonnieren

Das benutzerfreundliche MuConvert bietet eine kostenlose Version für Benutzer, um sie zu testen, ob MuConvert die Anforderungen von Benutzer perfekt erfüllen kann. Wir empfehlen allen Kunden bzw. Kundinnen dringend, die kostenlose Testversion jeder Software von MuConvert herunterzuladen, zu installieren und auszuprobieren, um die Software vollständig bewerten zu können. Dies hilft dabei, Unzufriedenheit nach dem Kauf zu verringern.

Akzeptable Rückerstattungsumstände

In folgenden Fällen können Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch erhalten.

  • Versehentlicher Wiederholungskauf. Wenn Sie das Produkt versehentlich zweimal gekauft haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung. Wir werden uns um Ihre Rückerstattungsanfrage kümmern.
  • Ein Fehlkauf. Wenn Sie einen falschen Artikel in unserem Store gekauft haben und Ihr initial gewünschtes Softwareprodukt innerhalb von 30 Tagen nach Ihrem ersten Kauf erneut kaufen, helfen wir Ihnen gerne bei der Bearbeitung Ihres Rückerstattungsantrags.

    Hinweis: Alle im MuConvert Store erhältlichen Softwareprodukte sind mit den beiden Plattformen Windows und MacOS kompatibel. Allerdings sind die Lizenzcodes für die beiden Systeme getrennt auszugeben und nicht miteinander kompatibel. Wenn Sie also die falsche Version unserer Produkte gekauft haben, können Sie eine Rückerstattung ausstellen, nachdem Sie die kompatible Version, die auf Ihrem Computer funktioniert, neu gekauft haben. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden uns um Ihre Rückerstattungsanfrage kümmern.

  • Fatale technische Fehler. Wenn das von Ihnen erworbene Produkt technische Schwierigkeiten aufweist und unser technisches Supportteam nach Ihrem Kontakt keine Unterstützung bieten kann, können wir Ihnen helfen, um die Rückerstattung zu erhalten.

Inakzeptable Rückerstattungsumstände

In den folgenden Fällen können wir Ihrem Rückerstattungsantrag nicht nachkommen.

Nicht-Technische Umstände

  • Der Rückerstattungsantrag für eine Bestellung liegt länger als 30 Tage zurück.
  • Das Produkt entspricht nicht den Anforderungen des Kunden, weil der Kunde die Produktbeschreibung, die Produktfunktionen und die Kompatibilitätsanforderungen nicht verstanden hat.

    Es wird dringend empfohlen, dass jede(r) Kunde/-in die Produktbeschreibung sorgfältig liest und die kostenlose Testversion herunterlädt, bevor er/sie die Software endgültig kauft, um Unzufriedenheit oder den Kauf eines falschen Produkts zu vermeiden.

  • Sollten Sie die Software irrtümlich für ein inkompatibles System gekauft haben, erstattet Ihnen MuConvert den Kaufpreis nicht. Bitte prüfen Sie genau, ob Ihr System mit unserer Software kompatibel ist oder nicht.

    Unsere Software ist mit dem folgenden Betriebssysteme kompatibel:

    Apple Music Converter: Windows 11/10/8.1/8/7 (64bit) oder Mac OS X 10.12 oder höher

    Spotify Music Converter: Windows 11/10/8.1/8/7 (64bit) oder Mac OS X 10.12 oder höher

    Audible Converter: Windows 11/10/8.1/8/7 (64bit) oder Mac OS X 10.12 oder höher

  • Eine Rückerstattungsanfrage mit der Begründung, dass Sie den Lizenzcode nicht innerhalb weniger Stunden erhalten haben. Normalerweise wird Ihnen nach einer erfolgreichen Bestellung innerhalb von einer Stunde eine E-Mail mit dem Lizenzcode und allen Bestellinformationen wie Bestellnummer, lizenzierte E-Mail, Produktname usw. zugesandt. Die Zustellung der Registrierungs-E-Mail kann sich jedoch aufgrund der Internetproblemen, E-Mail-Spam-Einstellungen und E-Mail-Tippfehlern der E-Mail-Adresse etc. verzögern. Um einen Lizenzcode zu erhalten, können Sie unser Support-Team kontaktieren und wir helfen Ihnen, den Lizenzcode für Ihren Kauf zu identifizieren.
  • Die Registrierung bzw. Aktivierung des Produkts von MuConvert ist aufgrund einer unsachgemäßen Bedienung fehlgeschlagen. Folgende Vorgänge können zu Fehlern führen: Aktivierung der Software, die Sie mit dem Lizenzcode eines anderen Produkts erworben haben; falsche Eingabe des Lizenzcodes oder keine Internetverbindung während der Aktivierung. Um unsere Produkte erfolgreich zu aktivieren, können Sie sich unsere Produkthandbücher anschauen, um dort entsprechende Unterstützung zu finden.
  • Sie haben ein sogenanntes „falsches“ Produkt gekauft und es nicht innerhalb der Garantiezeit des gekauften Produkts gegen das richtige Produkt ausgetauscht. MuConvert wird die Bestellung zwar nicht zurückerstatten, aber wir können aus Kulanz einen Rabatt für den Kauf des richtigen Produkts gewähren.
  • Rückerstattungsanträge für Produkte, die als nicht-rückerstattungsfähig angegeben sind.

    Bei einigen Produkten (z. B. bei Produkten mit einem zeitlich begrenzten Angebot) ist eine Rückerstattung nach dem Verkauf nicht möglich. Bitte achten Sie genau auf die Angaben auf der Seite und vergewissern Sie sich, dass Sie die entsprechenden Bedingungen kennen und ihnen zustimmen, bevor Sie einen Kauf tätigen.

  • Software, die aufgrund einer Kündigung des entsprechenden Abonnementdienstes nicht funktioniert.

    Wenn Sie z. B. Ihr Apple Music-Abonnement kündigen, wird Ihre iCloud-Musikbibliothek entfernt. Danach kann Apple Music Converter Ihre Bibliotheksdaten nicht mehr erkennen. Dies kann dazu führen, dass die Konvertierung fehlschlägt und Ihr Kauf nicht rückerstattungsfähig sein kann.

  • Rückerstattungsanfragen, wenn Sie ein ähnliches Produkt bei einem anderen Anbieter oder einer anderen Firma gekauft haben und sich wünschen, unser Produkt aus diesem Grund zurückgeben zu können. Die Bestellung, die Sie getätigt haben, stammt nicht direkt von der offiziellen Website von MuConvert. In diesem Fall gelten die Rückerstattungsrichtlinien des jeweiligen Wiederverkäufers.
  • Rückerstattungsanträge aufgrund von Kreditkartenbetrügen oder anderen nicht autorisierten Zahlungen.

    Bei Verdacht auf einen Betrug oder nicht autorisierte Zahlungen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kartenaussteller.

  • Rückerstattungsanträge aufgrund von Preisunterschieden zwischen den Regionen.

    Wir berechnen Ihnen automatisch den zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis für Ihren Einkauf, zuzüglich der anfallenden Steuern (z. B. Mehrwertsteuer oder GST, wenn diese nicht im Preis enthalten sind). Der Preis für jedes Produkt kann je nach Land oder Region variieren. Sie können die Preise für die Produkte in Ihrem Land oder Ihrer Region überprüfen, bevor Sie die Zahlung bestätigen.

  • Stornieren Sie ein bezahltes Abonnement mehr als 5 Tage nach dem ursprünglichen Kauf.

    Die Rückerstattung hängt davon ab, wann Sie stornieren und welche Art von Abonnement Sie erworben haben. Bei einem Monatsabonnement können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Abonnements kündigen. Wenn Sie erst nach 5 Tagen kündigen, wird Ihre Zahlung nicht zurückerstattet. In diesem Fall wird die von Ihnen bestellte Dienstleistung bis zum Ende des Abrechnungszeitraums des betreffenden Monats fortgesetzt.

    Außerdem verlängert sich Ihr Abonnement automatisch an Ihrem monatlichen Verlängerungsdatum, bis Sie es kündigen. Um ein Abonnement zu kündigen, folgen Sie bitte den Anweisungen in der Rechnungs-E-Mail, die Sie erhalten haben, oder wenden Sie sich direkt an unser Support-Team, um Unterstützung zu erhalten.

  • Rückerstattungsanträge aufgrund eines Sinneswandels nach Abschluss des Kaufs.

    Wenn Sie mit dem Kauf zögern, können Sie sich alle Ressourcen-Artikel auf unserer Website ansehen, um sich einen Überblick zu verschaffen, ob die Produkte Ihren Bedürfnissen nachkommen können.

  • Alle Produkte, die im Bündel geliefert wurden, sind nicht rückerstattungsfähig.
  • Andere Rückerstattungsanträge, die in dieser Richtlinie nicht als triftige Gründe für eine Rückerstattung angesehen werden.

Technische Umstände

  • Der Kunde aktualisiert die Software von MuConvert nicht, wenn ein Update verfügbar ist.

    In den meisten Fällen bieten wir lebenslange kostenlose Upgrades für alle unsere Produkte an. Um sicherzustellen, dass Sie unseren zuverlässigen technischen Support in Anspruch nehmen können, aktualisieren Sie Ihre Software bitte immer auf die neueste Version.

  • Der/Die Kunde/-in weigert sich, mit dem Supportteam von MuConvert zusammenzuarbeiten, um das Problem zu beheben und behindert deswegen die Problemlösung.

    Sollten Sie mit technischen Problemen konfrontiert sein und eine Rückerstattung beantragen, kann es sein, dass wir Ihren Antrag auf Rückerstattung nicht bearbeiten, wenn Sie sich weigern, die durch das Supportteam von MuConvert angebotenen Lösungen anzuwenden. Darüber hinaus können wir eine Rückerstattungsanfrage ablehnen, die keine notwendigen Informationen wie z. B. eine detaillierte Beschreibung des Problems oder der Nutzungsumgebung enthält.

Wichtige Hinweise zum Rückerstattungsstichtag

  • Wenn Sie eine lebenslange Lizenz für unser Softwareprodukt erwerben (einschließlich Einzel- und Gruppenplan), können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung beantragen.

    Wenn Sie z. B. am 1. April eine Bestellung aufgeben, sollte der Stichtag für die Rückerstattung der 30. April sein.

  • Wenn Sie für ein Abonnement bezahlen (einschließlich 1-Monats-Abonnement und 1-Jahres-Abonnement), können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn Sie die Rückgabe innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung beantragen.

    Wenn Sie beispielsweise am 1. April eine Bestellung aufgeben, sollte die Frist für die Rückerstattung am 5. April ablaufen.

Wie beantragen Sie eine Rückerstattung?

  1. Bitte senden Sie Ihre Rückerstattungsanfrage an unsere Support-E-Mail: support@tunefab.de. Sie können auch über die Seite des Kontakts eine E-Mail an uns senden.
  2. Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bearbeitet, nachdem wir Ihren Antrag erhalten und ihn als rückerstattungsfähig bewertet haben. Rückerstattungen werden mit der ursprünglichen Zahlungsoption verrechnet.
  3. Sobald eine Rückerstattung erfolgt ist, wird die entsprechende Lizenz deaktiviert. Bitte denken Sie daran, die Software zu deinstallieren und aus Ihrem Rechner zu entfernen. Wenn Sie unsere Softwareprodukte weiterhin nutzen möchten, können Sie die Produkte direkt in unserem Shop neu erwerben.