Audible Hörbuch Kaufen geht nicht 10 Lösungen

Audible ist die größte und bekannteste Plattform für die Bereitstellung von Hörbüchern und hat eine große Bibliothek, die viele Nutzer anlockt. Die Hörbuchdateien auf Audible haben jedoch ein spezielles Format und sind durch Audible DRM geschützt. Sie müssen Abonnements bei Audible abschließen und bezahlen, um die Hörbücher weiter anzuhören.

Allerdings treten beim Kauf auf Audible häufig Probleme auf, die dazu führen, dass die Zahlung nicht zustande kommt. Zum Beispiel können Sie Audible nicht in der App kaufen, Sie können einen Audible-Kauf nicht abschließen, und vielleicht haben Sie versucht, ein Hörbuch als MP3 herunterzuladen, aber es hat nicht funktioniert. Wenn Sie auf diese Situationen gestoßen sind, dann finden Sie in diesem Artikel eine Lösung, die fast alle möglichen Probleme abdeckt.

Problem 1. Audible kann nichts kaufen auf der App

Lösung 1. Kaufen Sie Audible Hörbücher stattdessen auf der Website

Die Umstellung von Audible auf Google Play Billing, die am 1. April 2022 in Kraft tritt, wird sich auf den Kauf von einzelnen Hörbüchern auswirken. Ab Version 3.23 der Audible für Google Play Android-App werden Zahlungen per Lastschrift oder Kreditkarte in der App nicht mehr unterstützt, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht. Sie öffnen also ein Hörbuch auf Ihrer mobilen Audible App und sehen nur noch die Buttons für nur hörprobe anhören und abo starten, der Button für kaufen ist verschwunden.
Normale Audible-Hörbuch-Download Oberfläche

Lösung 2. Schließen Sie das Audible Abo ab

Während des Kaufvorgangs bei Audible haben Sie möglicherweise keinen guten Internetzugang. Sie können versuchen, die Audible Abo-Bestellseite zu schließen und die Kaufseite nochmals zu öffnen und eine Weile zu warten.

Problem 2. Audible Kauf kann nicht abgeschlossen werden

Lösung 1. Stellen Sie sicher, dass es das erste Mal ist, ein Audible Abo abzuschließen

Wenn Ihre Testversion von Audible nicht erfolgreich ist, haben Sie möglicherweise bereits eine Testversion abonniert. In diesem Fall können Sie sich nicht erneut anmelden.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie bei der Anmeldung über die Audible-App für Android keinen kostenlosen Testmonat von Audible erhalten. Abos über die Audible-App für Android können auch zu höheren Preisen führen als Abos über audible.de.

Lösung 2. Aktualisieren Sie die Zahlungsinformationen

Sie müssen für jedes Abo eine gültige Zahlungsmethode angeben, um Unterbrechungen des Abos zu vermeiden. Wenn Sie eine ungültige Zahlungsmethode eingeben, können Sie Ihr Abo nicht abschließen.

Wenn Ihre Zahlungsdaten bereits auf dem neuesten Stand sind, können Sie die folgenden Schritte versuchen.

Standardkarte festlegen

  1. Gehen Sie zu Kontodetails > Zahlung
  1. Klicken Sie auf die Kreisschaltfläche neben dem gewünschten Zahlungsmittel unter „Standard“

Nachdem Sie die Standardkarte festgelegt haben, versuchen bitte erneut, Sie anzumelden.

Lösung 3. Suchen Sie ein Update für Ihren Internet-Browser

Es kann eine Weile dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto erscheint, nachdem Sie Ihr Abo abgeschlossen haben. Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet-Browser, um zu sehen, ob die Gutschrift zur gleichen Zeit ausgestellt wurde.

Lösung 4. Überprüfen Sie, ob das Land in der Audible-Shop geändert ist

Es ist auch möglich, dass die Audible-Website die verfügbaren Hörbücher nach Ihrem geografischen Lage auflistet. Es ist also möglich, dass Sie einige der gewünschten Bücher nicht an dem von Ihnen festgelegten geografischen Lage finden können.

Gehen Sie zu Amazon und ändern Sie die Rechnungsadresse Ihrer Kreditkarte für andere Länder, dann können Sie das gewünschte Hörbuch finden und der Kauf wird reibungslos ablaufen.

Audible Länder ändern

Lösung 5. Versuchen Sie mit einem anderen Account

Möglicherweise können Sie keinen Kauf machen, weil Ihr Konto Probleme hat; können Sie es mit einem anderen Konto versuchen.

Lösung 6. Kontaktieren Sie den Audible Support

Wenn Sie sich nicht anmelden konnten, senden Sie bitte eine Fehlermeldung an den Audible-Support, der Ihnen später eine Lösung anbieten wird.

Lösung 7. Aktualisieren Sie die Audible App

Die Audible-App wird die Datenschutzrichtlinien aktualisieren, so dass Käufe von Audible nicht mit älteren Versionen funktionieren werden. In diesem Fall aktualisieren Sie bitte Audible und versuchen Sie den Kauf noch einmal.

Lösung 8. Kaufen Sie auf Website statt der Audible App (für iOS)

Wenn Sie sich nicht auf Ihrem Handy anmelden können, können Sie es auf Ihrem Computer über die Website versuchen. Sie können Ihren Internet-Browser (z. B. Safari) verwenden, um Kauf zu machen.

Bonus: Die gekauften Audible Hörbücher für immer behalten (auch nach dem Abo)

Mit der obigen Lösung haben Sie nun erfolgreich Ihre Audible-Hörbücher gekauft oder Audible abonniert, aber es ist zu beachten, dass Audible-Hörbücher DRM-geschützt sind, im AAX-Format heruntergeladen werden und nur über bestimmte Player wie Audible Mobile App, iTunes oder Applebooks gespielt werden können. Wenn Sie auf anderen Geräten hören möchten oder wenn Sie Ihr Audible-Abonnement nicht verlängern, sondern Ihre Audible-Hörbücher für immer behalten möchten, müssen Sie Ihr Audible AAX-Format konvertieren. Sie können Muconvert Audible Converter probieren.

MuConvert kann den DRM-Schutz von Audible entfernen und AAX- und AA-Dateien in die beliebten MP3-, FLAC- und andere Formate konvertieren, so dass Sie Audible-Hörbücher offline auf Ihrer jedem Geräte anhören können, jederzeit und überall, ohne Einschränkungen.

Wie MuConvert Audible Converter verwenden
Schritt 1. Öffnen Sie MuConvert Audible Converter. Danach klicken oder ziehen Sie Dateien, die Sie konvertieren möchten.
MuConvert Audible Converter
Schritt 2. Klicken Sie auf „Konvertieren“ oder „Alle Konvertieren“ und die Aufnahme wird gestartet.

📖 Mehr erfahren:

Möchten Sie mehr über Audible Downloader außer MuConvert erfahren? Lesen Sie diesen Artikel, in dem wir Ihnen die 6 besten Audible Downloader vorstellen.